Home arrow Forum
germanairborne.de
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
AGA Pfullendorf (1 Leser) (1) Gast
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: AGA Pfullendorf
Fry_Airborne (Benutzer)
Fuchs
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
AGA Pfullendorf vor 7 Monaten  
Mahlzeit Kameraden.
Ich hab da mal ne Fragen, ich habe gestern den Einberuf zur AGA bekommen zum
1.4.2010 in Pfullendorf zum Fallschirmjäger.
Hab aber bis jetzt nichts im intern darüber gefunden. Ist die AGA wirklich dort weil im Schreiben steht dass es vorgesehen ist dass ich nach der AGA in Pfullendorf stationiert werden.
Kann mir jemand ein paar eindrücke über den standort geben. Hat es euch gefallen oder wars die hölle? Wird in der AGA gesprungen oder nicht?

Frage 2:
Ich hab diesen Monat meine Ausbildung abgeschloßen und werde von meinem Arbeitgeber übernommen, habe einen Ein Jahres Arbeitsvertrag bekommen.
In der Musterung hat man mir gesagt das mein Arbeitgeber mich noch ein Jahr vom Dienst "befreien" kann. Stimmt das oder muss ich antreten?

Danke für die Antworten.

Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
MatzeohneSonderzeichen (Moderator)
NULL
Moderator
graphgraph
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL Ort: NULL
Aw: AGA Pfullendorf vor 6 Monaten, 3 Wochen  
Die Grundausbildiung findet wenn es dort steht auch in Pfullendorf statt. Der Standort an sich ist eine Schule wo viel wert auf formales Gelegt wird, Infrasttuktur wie eine Autobahn ist eine Stunde entfernt und Freizeitmöglichkeiten gibt es begrenzt.
du bist Gundwehrdienstleistender oder? In der Grundausbildung wird nicht gesprungen, das wird erst in der Vollasbildung gemacht und das auch nur die Soldaten auf Zeit und die FWDL'er.

Für Fragen bezüglich deines Arbeitgebers, lass es dir von den Leuten im Kreiswehersatzamt nochmal genau erklären oder schritlich geben was deine Möglichkeiten sind, ich kenn mich da leider nicht so wirklich mit aus und die dort sitzen sind ja die Fachleute dafür.

pator_89 (Benutzer)
Fuchs
graphgraph
Aw: AGA Pfullendorf vor 6 Monaten  
zu 2. keine ahnung, soweit ich weiß geht das nur wenn du auf wehrübungen gehst,aber mal beim kwea nachfragen

zu 1. ich denk mal du bist saz oder (bzw halt mit wiederruf) weil gwdl haben wir selten da.ich bin jetzt seit 9 monaten inder kompanie und ja ist schon ok.also du wirst da auf jedenfall da deine aga machen und dann weiter in deinem zug bleiben. in der aga geht ihr nicht spingen, erst dann im quartal drauf in der dienstpostenausbildung. danach gehts in die vollausblidung in der ihr ua auf führerschein geht. danach hängts davon ab ob du komando oder fjgfw anwärter bist. meistens geht man auf ek oder so.
solltest du doch gwdler sein , wirst du nach der aga als zugschreiben eingesetzt werden. sollheißen du bsit der avd, aber machst trotzdem noch die ausbildung teilweise mit, also ist nicht schlecht. es gibt auch gwdler die springen gehn, ich kenn 3 stück, aber man braucht ne sondererlaubnis vom hauptmann.als fwdl kann man aufjeden fall springne gehn. aber dein zugführer ist ganz cool, der setzt sich eignetlich meistens füür seine zugschreiber ein, soweit ich weiß. aber du wirst viel, sehr viel marschieren, also es ist shcon keine abpimmel aga. dieses quartal haben ahebn schon 5 leute nach der ersten nacht das handtuch geworfen und insgesamt sind schon 20 leute raus aus der aga.
achja ich hoffe du hast ein auto, weil pfullendorf ist ein totales kaff

Farkas (Benutzer)
Foren-Unteroffizier
graphgraph
hi. kurze frage,
warum hören so viele auf in pfullendorf?
werden so viele rausgeschmissen?

Facit Omnia Voluntas
pator_89 (Benutzer)
Fuchs
graphgraph
nein ich meinte die wiederrufler, also die am anfang ihren wiederruf ziehen und wieder aus dem programm rausgenommen werden und müssen abhaun
wenn man erstmal seinen eid abgelegt hat, kommt man so schnell nicht mehr da weg. ich mein man kann sich ja nicht von der aga, dpa oder der va ablösen lassen.
das kann erst passieren wenn man auf den fwanw lehrgängen in pfullendorf ist, was dann meistens nach der va der fall ist. aber wie viele da den lehrgang nicht schaffen weiß ich nicht

Farkas (Benutzer)
Foren-Unteroffizier
graphgraph
hm, verstehe, ist halt ne verlockung wenn man mit widerruf reingeht was?
Also den zu ziehen wenn es zu hart wird, bin am überlegen meinen gleich mal am dritten tag oder so zurückzuziehen. damit ich gar nicht erst überlege.

Facit Omnia Voluntas
MatzeohneSonderzeichen (Moderator)
NULL
Moderator
graphgraph
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL Ort: NULL
Widerruf hat jeder SaZ der am Zentrum seine Verpflichtungserklärung mit Widerruf unterschriebt, nicht nur Kommandoanwärter und das bedeutet lediglich das man kein SaZ wird, seinen Grundwehrdienst muss man trotzdem machen.

Wer nach der ersten Woche wie in diesem ersten Quartal geschehen schon wieder sagt nee ich will nicht mehr, hat irgendwelche anderen Gründe, denn Härte oder Durchhaltevermögen muss man in der ersten Woche nu beim Rumstehen zeigen.

Pator, aus dem Programm rauszukommen ist nicht erst auf dem FwAnwLhg möglich, man muss nur sagen ich bin Sprungunwillig oder aber man stellt nen Antrag mit gutem Grund. Dann muss man sich aber damit abfinden das einen die SdBw halt woanders einplant, ohne groß Wünsche alla Heimatnah zu beachten.
Wer vom FwAnwLhg abgelöst wird, wandert halt bis zum nächsten Quartal in den 4. Zug hat dann höchstens noch 2 Chancen diesen zu wiederholen.

Der Einzelkämpferlehrgang findet auch nicht während der Vollausbildung statt, sondern mittlerweile ganz am Ende der 3 jährigen Ausbildung ....

Letzte Änderung: 07.03.2010 15:25 von MatzeohneSonderzeichen.

pator_89 (Benutzer)
Fuchs
graphgraph
jo meinte ich auch nicht dass ek in der va ist

Zum Anfang gehen Neues Thema