Home arrow Forum
germanairborne.de
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Aw: FWDL,fallschirmjäger (1 Leser) (1) Gast
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Aw: FWDL,fallschirmjäger
Zulu (Benutzer)
NULL
Foren-General
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL Ort: NULL
Aw: FWDL,fallschirmjäger vor 9 Monaten, 2 Wochen  
MatzeohneSonderzeichen schrieb:
QUOTE:
Zulu, die erste Behauptung stimmt schon, ich habe dies mehrfach hier im Forum belegt durch Auszüge aus der Soldaten-Laufbahnverordnung.

Tatsächlich. Wie peinlich...ich hatte das nicht gelesen. Ich bin bisher wirklich immer überzeugt gewesen, dass man einen Hauptschulabschluss braucht.

Dann nehme ich meine Aussage weiter oben natürlich zurück.

Zum Rest, amen.

Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  

Wir sind die grünen Teufel!
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Cologne (Benutzer)
Foren-Gefreiter
graphgraph
Parolen verbreiten,jetzt geht es aber los!
Er möchte umbedingt ein Soldat werden!!!Und ihm dann alles Schlecht zu reden,wird ihn NULL Unterstützen,egal wie wahr es auch sei.
Euch möchte ich mal im Felde führen sehen,selbst wenn ich nichteinmal bei der Bundeswehr bin,was auch ein schlagfertiges Argument ist das lasse ich mir gerne sagen,wisst ihr aber einfach null wie man einen Menschen irgendwie dazu motivieren kann seinen traum nicht aufzugeben egal wie schwer es erscheint!!Ihr kommt mir einfach total verbittert rüber,höchstens ich kann einem anderen den Tag vermiesen!!!Und das ist nicht nur hier im Thread so,sondern läuft das im ganzen Forum so ab,es gibt zich andere BW/Soldaten foren in denen man ihm die Risiken/Nachteile aufführt aber trotzdem noch aufbaut!!Meint ihr wenn sich Leute an euch wenden und euch versuchen so sehr klar zu machen das es ihr größter Traum sei,mal ein Soldat zu sein,meint ihr dann wollen sie so eine mies mache hören?Und meinst du ich habe diesen Kommentar geschrieben um mir dann anzuhören das ich "Unverantwortliche Parolen" verbreite??Mein Freund das darfst du mir mal liebend gerne ins Gesicht sagen...

Und ganz ehrlich,es ist mir jetzt auch total egal wenn ihr mich für einen Schwätzer,Tagträumer und was weiß ich haltet,lieber bin ich das und habe noch ein Stück Menschlichkeit in meinen Knochen ,wie jeden Wunsch irgendwelcher Menschen die sich hier mit viel hoffnung an euch Wenden mit füssen zu treten!!!Keiner verlangt das ihr ihnen das Gelbe vom Ei verspricht und sie dann nachher nichtmal die eierschalen abbekommen,aber wie gesagt hab garkein Bock mehr mit euch "tollen" Menschen darüber zu diskutieren,ich such mir ein anderes Forum in dem man mir und anderen jungen Menschen versucht weiterzuhelfen und nicht seinen eigenen unmut aufschwätzen zu lassen

Letzte Änderung: 24.11.2009 19:58 von pandora. Grund: Doppelpost
Zulu (Benutzer)
NULL
Foren-General
graphgraph
Cologne schrieb:
QUOTE:
Mein Freund das darfst du mir mal liebend gerne ins Gesicht sagen...

Ach komm, was bringen dir solche Halbdrohungen?

Ich schreibe da keinen Roman mehr dazu...ich habe nur eine Frage. Was hat ein junger Mensch davon, wenn wir ihn hier dazu ermutigen, einen Fehler zu begehen? Nur weil es sein Traum ist?

Er lebt dann seinen Traum ohne Abschluss allerhöchstens 8 Jahre und dann? Kann er sich die Faust in den Mund stecken.

Nur darauf zu setzen in der Dienstzeit noch alles Verpasste nachzuholen und dann dochnoch aufzusteigen ist einfach nur verdammt riskant.

Hier gibt es kompetenten Rat, wie man seinen Traum vom Soldatenberuf handfest und langfristig umsetzten kann. Nicht irgendeinen Psychotherapeuten-Müll.

btw. "andere Soldatenforen"...dort ist ein kleinerer Prozentsatz der User kompetent und siehe an, die schreiben dann genauso wie hier. Der Rest redet meist nur Mist.

Letzte Änderung: 23.11.2009 23:54 von Zulu.

Wir sind die grünen Teufel!
MatzeohneSonderzeichen (Moderator)
NULL
Moderator
graphgraph
Aw: FWDL,fallschirmjäger vor 9 Monaten, 1 Woche  
hm höre ich das erste mal über dieses Forum, aber jede Meinung ist uns ja hier willkommen.
Achte aber dann mal auf die Unterschiede in den Aussagen der einzelnen Foren, zwischen offiziellen Bw Foren wie treff.bundeswehr und privaten Foren wie diesem hier. Dann noch so jeder darf sich anmelden und seinen Senf dazu abgeben foren wie Soldatentreff oder kleinen Fallschirmjägerforen wie diesem hier.

Abschließend möchte ich nur noch mal dazu sagen, dass das hier kein miesreden ist, sondern ein Erfahrungswerte direkt aus der Truppe berichten.

Wenn ich Menschen runtermachen wollen würde, würde ich morgens mit meinen 35 Soldaten anfangen und Abends mit den 10 aufhören die noch stehen können und das beste ist, vollkommen ohne Ärger damit zu haben und meine Freizeit zu investieren weil ich dafür bezahlt werde diese 35 Kerle zu beschäftigen.

Lieber Cologne, du siehst selber ein das es ein gutes Argument ist, dass du noch nicht bei der Bw bist und deshalb sei bitte auch vorsichtig wenns um vergleiche alla im Felde führen geht. Im Feld habe ich eine andere Motivationsgrundlage als jemandem seine nächsten 20 Jahre im Leben zu versauen.

Wenn du zur Bundeswehr kommst und genau an den Punkt kommst wo es drum geht, Scheiße und jetzt 4 Jahre sind rum.
Dann melde dich bitte wieder in dem Thread hier im Forum

-> Erfahrungsberichte

Ich wünsche dir viel Glück weiterhin und hoffe das wir unrecht haben werden und die Leute in anderen Foren die gerne erzählen wie toll die Bundeswehr ist und die negativen Sachen übergehen, Recht haben werden.

MfG

Matze

Letzte Änderung: 24.11.2009 17:33 von MatzeohneSonderzeichen.

Stephan (Benutzer)
Foren-Gefreiter
graphgraph
Aw: FWDL,fallschirmjäger vor 3 Monaten, 1 Woche  
hallo ! ich bin ab 4. oktober 2010 bei der 6./Fallschirmjägerbataillon 263 in zweibrücken um meine aga zu machen! mache aber Fwdl un wollte fragen ob man als fwdler springen geht ?

gruß stephan

pandora (Moderator)
NULL
Moderator
graphgraph
Aw: FWDL,fallschirmjäger vor 3 Monaten, 1 Woche  
Dazu gibts jetzt schon echt genug Themen, einfach mal ein bisschen wühlen.

Zum Anfang gehen Neues Thema