Home arrow Forum
germanairborne.de
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Aw: Chancen bei Vorstrafe??!! (1 Leser) (1) Gast
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Aw: Chancen bei Vorstrafe??!!
MatzeohneSonderzeichen (Moderator)
NULL
Moderator
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL Ort: NULL
Aw: Chancen bei Vorstrafe??!! vor 7 Monaten  
Das kann sich schonmal so 1-2 Monate hinziehen bis du überhaupt einen Bescheid bekommst das deine unterlagen eingegangen sind, und dann muss das ganze ja auch noch bearbeitet werden, das kann schnell gehen, kann aber auch lange dauern ehrlich gesagt :/

Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Micheloo (Benutzer)
Foren-Gefreiter
graphgraph
Aw: Chancen bei Vorstrafe??!! vor 6 Monaten  
Moin,

habe heute einen Brief erhalten! Meine Unterlagen sind eingegangen und werden soweit bearbeitet. Muss jetzt noch ein Führungszeugnis der Belegart "0" beantragen.

Wieso musste ich denn bei der Bewerbung Vorstrafen angeben, wenn die guten Herrschaften jetzt plötzlich ein Führungszeugnis haben wollen?!

Ich dachte, dass die Bundeswehr eh Zugriff auf die Akten hat.

Naja, da ich wegen Trunkenheit am Steuer vorbestraft bin, habe ich nicht allzu große Hoffnungen...

Immer positiv denken!

starsoldier (Benutzer)
Foren-Gefreiter
graphgraph
Aw: Chancen bei Vorstrafe??!! vor 5 Monaten, 3 Wochen  
Kommt immer darauf an ob das ganze auch eingetragen wurde. Manche Strafen werden gegen Geldzahlung abgegolten und eben nicht eingetragen. Manches ist schon verjährt und wurde gelöscht.
Du hättest das Führungszeugniss selbst anfordern können um zu sehen was darin steht.

Das Behördenzeugniss geht zwar etwas mehr in die Tiefe aber nicht so radikal, dass jeder Furtz darin steht.

Micheloo (Benutzer)
Foren-Gefreiter
graphgraph
Aw: Chancen bei Vorstrafe??!! vor 5 Monaten, 2 Wochen  
Hallo,

in meinem persönlichem Führungszeugnis steht es aber nicht drin. Das weiss ich ja schon. Ich musste ein Führungszeugnis für die Behörden anfordern, dass ist etwas genauer.

MfG

Micheloo (Benutzer)
Foren-Gefreiter
graphgraph
Aw: Chancen bei Vorstrafe??!! vor 1 Monat, 2 Wochen  
Moin,

die Unterlagen liegen da seit dem 15 Februar und ich habe bis heute keine Antwort bekommen. Ist der Wahnsinn....

Deltafoxtrot (Benutzer)
Foren-Gefreiter
graphgraph
Micheloo,

nun mach Dir mal keinen allzu grossen Kopf wegen 20 Tagessätzen.

Du bist erst ab 120 Tagessätzen vorbestraft. Du wirst einen Eintrag im Strafregister haben, aber das sollte weiter kein Problem sein.

Zwei kleine Geschichten zum Thema "besoffen Auto fahren"

Ich habe 1986 als Jäger OA sturzbesoffen einen Unfall auf der Kreuzung in Nagold verursacht. Ich war so voll, dass ich die rote Ampel nicht gesehen hatte. Die Polizei hat mich mit aufs Revier genommen und ich musste blasen. Resultat natürlich dunkelgrün. Die beiden Polizisten waren gesetzeren Alters und oft gesehene Gäste im Jorgel. Will heissen, dass Soldaten und Polizei eine Art "Gentlemen agreement" hatten.
Ich musste also stündlich weiterhin einmal ins Röhrchen blasen und als zum Schichtende hin immer noch keine Besserung bei der Farbe eingetreten war, wurde mir Odol Mundwasser gereicht. Als das letzte Röhrchen dran war und ich immer noch einen merklichen Alkoholwert hatte haben sich die zwei Beamten angeschaut und dann sagte mir der Aeltere dass ich jetzt die Eisbergsteige rauflaufen darf und er meinen UvD informieren würde, dass ich am Westtor reinkommen würde.

1989 oder 1990 (da lässt mich mein Erinnerungsvermögen im Stich) wurde von der Polizei Freudenstadt eine Alkoholkontrolle der einfahrenden Autos in die Eisbergkaserne ab 05.30 Uhr morgens gemacht. Resultat: Jeder zweite hatte noch einen Restalkoholgehalt von mehr als 0,8 Promille. Zum Glück war damals noch die absolute Fahruntüchtigkeit bei 1.3 Promille. Obwohl, mein alter BW Fahrlehrer hätte mit weniger gar nicht mehr ruhig sitzen hätte können.

So what?
Das einzige um was Du Dir sorgen machen solltest ist Deine Wortwahl. Du solltest Dir wünschen zu den Fallschirmjägern zu kommen und nicht zu den Fallschirmspringern.

Glück ab.

Vae victis!
Rainer (Benutzer)
Foren-Unteroffizier
graphgraph
Deltafoxtrot schrieb:
QUOTE:
Micheloo,
Ich habe 1986 als Jäger OA sturzbesoffen einen Unfall auf der Kreuzung in Nagold verursacht. Ich war so voll, dass ich die rote Ampel nicht gesehen hatte. Die Polizei hat mich mit aufs Revier genommen und ich musste blasen. Resultat natürlich dunkelgrün. Die beiden Polizisten waren gesetzeren Alters und oft gesehene Gäste im Jorgel. Will heissen, dass Soldaten und Polizei eine Art "Gentlemen agreement" hatten.
Ich musste also stündlich weiterhin einmal ins Röhrchen blasen und als zum Schichtende hin immer noch keine Besserung bei der Farbe eingetreten war, wurde mir Odol Mundwasser gereicht. Als das letzte Röhrchen dran war und ich immer noch einen merklichen Alkoholwert hatte haben sich die zwei Beamten angeschaut und dann sagte mir der Aeltere dass ich jetzt die Eisbergsteige rauflaufen darf und er meinen UvD informieren würde, dass ich am Westtor reinkommen würde.

Hallo,
na ja, sturzbesoffen Auto fahren ist so eine Sache. Ich bin von einem mit knapp 1.1 frontal gerammt worden. Äusserlich nur ein paar Kratzer, innerlich ein Beckenbruch der besseren Art. Der hat mich aber nur zwei Jahre meines Lebens gekostet.
März 1972 in Nagold: Ein stockbesoffener Autofahrer fährt auf der Strasse bei der Heizung ausserhalb der Kaserne in einen wendenden Zug. Nur 22 Verletzte, davon drei auf der Kippe. 12 Mann mit Knochenbrüchen, zehn hatten Gehirnerschütterungen, Prellungen, etc.. Ich habe damals den Einschlag des Autos im Zug gehört, die Streife war quasi direkt daneben und schoss sofort Mehrstern Rot. Ich habe mir das aus der Kasene angesehen und dann den KpChef benachrichtigt. Ergebnis war, ich durfte an der Unfallstelle die Waffen einsammeln, es fehlte keine.
Betrunken Auto fahren ist sehr schlecht, da geh ich lieber etwas früher und fahre mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder gehe zu Fuss.
Sich zu besaufen als Jäger kann ich ja verstehen, aber danach noch Autofahren? Da hakt es bei mir aus.
Gruss
Rainer
P.S.: Es heisst zwar Saufen und Stehen, aber nicht Saufen und Autofahren.

Suum Cuique
Zum Anfang gehen Neues Thema