|
|
|
Eine Woche rum, schon 20 KdV Anträge vor 11 Monaten, 1 Woche
|
|
|
So Leute...es wird immer schlimmer...
Heute habe ich von meinen Kameraden erfahren das in Zweibrücken bereits 20 KdV-Anträge beim Chef auf dem Tisch liegen.
Wahnsinn !!!
Alles Pfeifen
|
|
|
|
|
|
|
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
|
|
|
|
Aw: Eine Woche rum, schon 20 KdV Anträge vor 11 Monaten, 1 Woche
|
|
|
Früh aufstehen und nicht der Chef im Haus, das reicht mittlerweile vielen.
Es ist halt doch nicht alles so wie in den ganzen Filmen und Reportagen. Besonders die AGA Welt ausm Fernsehen hat mit der in Zweibrücken nicht viel am Hut...wobei es auch schon arg nachgelassen hat.
|
|
|
|
|
|
|
Wir sind die grünen Teufel!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ja aber es ist bis jetzt nichts gelaufen ausser der Einkleidung und ein paar Unterrichte... auch SaZ Soldaten haben ihre Ernennungsurkunden garnicht erst angenommen.
Und deswegen, bin ich immer Skeptisch, wenn hier im Forum von ungedienten Leuten Themen kommen wie z.B. "welcher Smog ist der Beste?" oder schon jetzt vom KSK reden, usw.
Da könnte ich regelmäßig explodieren, wenn ich das Forum hier durchstöbere. Ich versuche ja gerne jedem hier mit Ratschlägen zur Seite zu stehen und zu helfen...aber wenn ich manche Leute hier höre, bzw. lese wie geil die auf die Bundeswehr sind... oh man, und dann kommt da sowas raus.
Und ich bin überzeugt, das einige von denen auch hier im Forum angemeldet sind.
Ich kenne solche typen zu genüge... wir hatten einmal einen, der hat sich nach der AGA erstmal einen Smog und Lowas gekauft. Aber von tuten und blasen keine Ahnung.
Aber in der Disko mit nem Fallschirmjägerpulli rumstehen und auf dicke hose machen. Echt, da möchte man die Hände überm Kopf zusammenschlagen und schreiend wegrennen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
An die Admins !!!!
Ich fordere eine deutliche Kennzeichnung in den Beiträgen, ob der Verfasser ein gedienter Soldat ist oder nicht.
Man muß diese Schwätzer von vorneherein brandmarken.
Wenn ein Admin diesen Beitrag gelesen hat, dann bitte löschen !!!
Dazu muss man nur auf das Profil schauen, da stehts.
Die Angabe ist übrigens Pflicht 
MfG Max
|
|
|
|
|
|
|
Letzte Änderung: 08.10.2009 21:56 von MaxT.
|
|
|
|
Lietzke89 (Benutzer)
Foren-Gefreiter
|
|
|
|
Oh Gott, ein Kumpel von mir ist auch seit letzter Woche in Zweibrücken, bin ma gepannt was der dazu sagt bzw. ich hoffe mal ,dass der nicht zu den KDVs gehört^^.
Naja ich bin selbst noch Ungedienter und muss also eigentlich noch brav mein Maul halten aber ich muss sagen, dass ich das mit den ganzen Kriegsdienstverweigerungsanträgen auch sehr lächerlich finde, ich finde es auch sinnlos, dass es überhaupt möglich ist so schnell aufgeben zu können. Ich hab immer gedacht das wenn man einmal drin ist, man auch so schnell net mehr rauskommt. Ich denke gerade am Anfang ist es doch klar, dass viele nicht klarkommen und überfordert sind, da muss man halt durch, schließlich hat man sich vorher dafür entschieden zur Bundeswehr zu gehen und mal in Arsch getreten zu werden^^, was auch vielen sicher gut tun würde (zB. so Hartz IV-Studenten). Nur die stets geöffnete große "Exit-Tür" (KDV, Psychologe etc.) lässt das ganze irgendwie fragwürdig erscheinen. Naja das war meine Meinung und ich weiß das diese leider noch nicht mal ein Haufen Scheiße wert ist solang ich net selber gedient hab und meine Erfahrung gemacht habe, (Auch wenn ich glaube das erst sehr viel passieren muss bis das ich einen KDV-Antrag stelle...aber naja ich bin jetzt ruhig), aber ich hatte halt Lust mich dazu zu äußern.
gruß der lietzke
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Eine Woche rum, schon 20 KdV Anträge vor 11 Monaten
|
|
Vorab: Bei mir gehts auch erst in einem Jahr los.
Ich muss dazusagen, dass ich viele Sachen gegooglet hab, vor meiner Musterung, aus persönlichen Gründen. Dabei bin ich auf garnichtmal so wenige Seiten gestoßen, die Tipps haben wie man ausgemustert wird bzw. wie man wie man garkein GWD macht. Man muss einfach das Wort "Musterung" in Google eintippe. Da bin ich auch auf den KDV-Antrag gestoßen der eben es so zurechtbiegt, dass man weder GWD noch Zivi macht.
Meine Meinung dazu: Lass die Leute da doch machen was sie wollen. Sei froh, dass sie gehen, dann heulen sie da nicht rum. Das würde dich ja auf dauer belasten. 
Die Vernünftigen bleiben schon.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ich kann Spyeyes Wut/Ärger durchaus verstehen. Besonders von den SaZ sollte man egtl erwarten, dass sie sich informieren, da sie ja immerhin einen Arbeitsvertrag unterschreiben und das als Beruf (das Wort kommt immerhin von Berufung) betreiben wollen. Jetzt sind die Stellen bei den Fallschirmjägern natürlich besonders beliebt, sowohl für SaZ, als auch für Wehr- und freiwillig länger Dienende, und wenn dann so schnell so viele Abspringen, dann sind die ganzen Plätze, für die andere abgewiesen wurden wieder unbesetzt. Interessant wäre es jetzt noch zu wissen, wieviele insgesamt in dieser AGA drin sind, damit man das ganze auch im Verhältnis sieht. Wenn man von 100 Rekruten ausgeht wären es stolze 20%, bei 150 wären es immer noch 13,5%, stellt euch mal vor, wenn in der Berufsschule nach der ersten Woche über 15% plötzlich wieder aufhören wollen...
Das Problem mit der Kennzeichnung von Gedienten (-> Reservist), Aktiven (-> Soldat) und dem Rest (-> ungedient) ist einfach, dass wir das schwerlichst kontrollieren können. Wenn du eine Möglichkeit siehst, wie man das machen kann, kannst du dich gerne Melden, aber mir fällt hier keine Lösung ein, ausser dass man von jedem die persönlichen Daten mit irgendwelchen Listen (die wir nicht haben...) vergleicht, wer wirklich gedient hat. Und das ganze wäre dann wieder ein Datenschutzrechtliches Problem...
|
|
|
|
|
|
|
Letzte Änderung: 09.10.2009 08:12 von pandora.
|
|
|
|
|
|
|
philM. (Benutzer)
Foren-Gefreiter
|
|
|
|
|
An Lietzke89:
Es ist keineswegs so, dass man einfach so verschwinden kann.
In unserem AGA-Zug stellten zwei Rekruten eine KDV, einer war FWDL-23 der andere SaZ. Beide haben ihren Antrag in der ersten Woche gestellt und beide waren bis zum Ende der AGA dabei und wurden erst dann nach Hause geschickt.
In diesen drei Monaten waren die beiden hauptsächlich damit beschäftigt zu putzen, waffen zu bewachen, als die anderen essen waren und solch ein Schmonz.
Das war also auch nicht so toll.
Man darf auch nicht vergessen, dass es in jedem zivilen Beruf eine 6-monatige Probezeit gibt, also kann man dies den angehenden SaZ nicht verwehren.
MfG
philM.
|
|
|
|
|
|
|
Letzte Änderung: 11.10.2009 00:41 von philM..
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Spyeye schrieb:
QUOTE: An die Admins !!!!
.......Man muß diese Schwätzer von vorneherein brandmarken.:angry:
Dazu muss man nur auf das Profil schauen, da stehts.
Die Angabe ist übrigens Pflicht ;)
MfG Max
Hey, sei nicht so hart ! Wie Du in den nachfolgenden Beiträgen sehen kannst gibts ja auch ganz vernünftige "Ungediente" - obwohl wir Fschjg natürlich die besseren Menschen sind
Generell habe ich aber auch ein Problem mit den Verbalhelden ! Sei es im Bezug auf die Themen die hier behandelt werden oder auch im privaten Bereich (Sport usw.)
Mein Trick: Schwätzer bloßstellen indem ich nachfrage ! Da werden die Jungs ganz schnell ganz ruhig ! 
|
|
|
|
|
|
|
Glück ab den grünen Teufeln
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Er hat aber recht...Wenn man manchmal liest,KSK DSO únd und und aber noch nicht mal seinen Wehrdienst hinter sich,kann es auch nicht sein.
Brandmarken ist immer gut
Die Frage ist ja auch nun mehr warum die KdV Anträge gemacht wurden,man steckt halt nicht in den Leuten 
|
|
|
|
|
|
|
|
|