Home arrow Forum
germanairborne.de
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Aw: Luftangriff (1 Leser) (1) Gast
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Aw: Luftangriff
Wildeshausen (Benutzer)
Foren-Unteroffizier
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Luftangriff vor 9 Monaten  
Napalm oder Clusterbomben?
Wenn man nur die Laster Zerstören wollte wieso steht der noch so gut da?
Kein Krater von einer Bombe oder Rakete die das Fahrzeug wohl Absolut Zerlegt hätte.
Die Amis sind schon in der Lage so ein Fahrzeug mit einer Bombe aus dem Weg zu Räumen.
Die Sehen das da ca. 200 Personen herumstehen und wollten auf Nummer sicher Gehen
das auch möglichst viele aufgeräumt werden.
Ein Deutscher Offizier gab den Befehl, ob der Pilot die Bombe auswählte oder doch wer anderes
würde mich auch mal Interessieren.
Entscheidet das der Pilot?
Ganz Klar es ist Passiert und es gab Tote aber da sind noch einige Fragen offen.
Meine die Wahl auf eine Bombe dieser Art ist eher gegen Personen gerichtet.
Möglichkeiten mit der Bordkanone zu Warnen oder Tiefflüge sind wohl nicht in
Frage gekommen.

Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  

Letzte Änderung: 12.12.2009 19:42 von Wildeshausen.
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
pandora (Moderator)
NULL
Moderator
graphgraph
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL Ort: NULL
Ich weiss nicht, wie es in so einer Situation ist, wenn die Bomber nicht von den eigenen Truppen direkt am Boden geleitet werden, sondern von weiter weg.

Ich kenn eben nur die beiden Fälle, dass am Boden entweder eine richtige Tactical Air Controller Party (Taktische Luft-Boden-Bekämpfungs-Spassveranstaltung) oder (in meinem Fall) sog. unqualified g-tac (provisorisch ausgebildeter, ungeprüfter auf-dem-Boden (hoffentlich-)taktischer-Luft-Boden-Bespassungsmensch) sitzt, der eine direkte Verbindung mit den Flugzeugen über VHF oder UHF hat. Im Falle eines ordentlichen TACP haben die dann Geräte zum Ziel markieren und die suchen dann auch eine angemessene Ladung aus, weil das meist selbst Piloten oder zumindest Soldaten mit hinreichender Ausbildung dafür sind. Im Fall des ungeprüften... Nunja, Ziel wird "kommuniziert", dann ist der Pilot dafür da, dass es weg ist...

Wenn man der Presse und den Informationen im aktuellen Fall glauben darf, wurden die Bomben ja aus dem Lager bestimmt... Höchstwahrscheinlich sass da auch ein/mehrere Soldaten einer TACP...

PS: Nur so nebenbei Close Air Support (Luft-Bodenbespassung aus nächster Nähe) fetzt... Im wahrsten Sinne des Wortes...

Bjusen (Benutzer)
NULL
Foren-Unteroffizier
graphgraph
Ich hab ja auch Mitleid mit den Angehörig, aber für mich stellt sich die Frage: Wenn die Leute sagen, dass sie nichts mit der Taliban,... zu tun haben wollen. Wieso zu Teufel laufen sie dann zum Laster wo die Taliban ist? SIe sollten doch schon davon ausgehen, falls sie echt gegen die Taliban sind, dass da irgendwas faul ist bzw. was übel laufen wird. oder?!

Letzte Änderung: 07.12.2009 21:06 von Bjusen.
Berlinski (Benutzer)
Foren-Feldwebel
graphgraph
hab ich vor paar tagen im internet gefunden .

Afghanistan: Geschmacklose T-Shirts in Camp Marmal verkauft

Berlin/Masar-e Sharif, 28.11.2009, Stand: 14.30 Uhr.
Im Camp Marmal in Masar-e Sharif im Norden Afghanistans wurden in einem internationalen Marketenderladen T-Shirts mit dem geschmacklosen Aufdruck „Thou shalt not steal!“, Exodus 2.15 verkauft. Es handelt sich dabei um ein Zitat aus der Bibel: „... und dort steht, Du sollst nicht stehlen!“. Zudem sind als Brustaufdruck zwei Tanklastzüge zu sehen, die in unterschiedliche Richtungen fahren.

Der Kommandeur des Regionalkommandos Nord (RC North) Brigadegeneral Setzer hat seit dem 28. November Kenntnis von diesem T-Shirt. Er hat sofort den Verkauf dieses geschmacklosen T-Shirts stoppen lassen.

Setzer informierte alle militärischen Vorgesetzten und Vertrauenspersonen in seinem Verantwortungsbereich über diesen Vorfall.

Den deutschen Soldaten wurde das Tragen von T-Shirts mit diesem oder ähnlichen Aufdrucken untersagt. Sollten deutsche Soldaten bei der Erstellung des T-Shirts beteiligt gewesen sein, werden disziplinare Maßnahmen ergriffen werden.

Ansprechpartner für die Presse: Presseinformationszentrum Einsatzführungskommando

MSN: Berlinski@hotmail.de

"Wenn du daheim bleibst, richte nicht mit dem, der kämpft"
MatzeohneSonderzeichen (Moderator)
NULL
Moderator
graphgraph
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Quelle : Bundeswehr.de

pandora (Moderator)
NULL
Moderator
graphgraph
Passt grad so schön zum Thema. Ist ein Artikel aus dem "Loyal" (Magazin des VdRBw):

Richsen (Benutzer)
Foren-Gefreiter
graphgraph
Hmm was mich immer so ein bischen wundert ist, dass ANSCHEINEND (bilde mir meine meinung aufgrund von Information der Presse und dem was ich in 9 Monaten Bund mitbekommen habe)Die Internationale Zusammenarbeit wohl nicht statfindet, sei es nun beim Zivilen Aufbau oder vorallem Militärisch untereinander, da wie im Artikel beschrieben die Bundeswehrverbände im Ausland begrenstes Wissen über Luftschläge haben, obwohl die Amerikanern und Briten das seit Jahren tun.
Mich würde es Interessieren, kann vermutlich keiner hier genau beantworten aber andere Meinung würde ich sehr gerne hören , ob es Erfahrungs austausch zwischen den einzelnen Ländern über Einsätze gibt und darraus auch mal Kosequenzen gezogen werden. Denn in letzter Zeit hab ich immer mehr den Eindruck das die Bundeswehr einfach überfordert ist in Afghanistan. Soll kein Vorwurf sein an Soldaten im Einsatz sind/waren!!! Ich bin nur der Meinung das die Bundeswehr weder Material noch von der MAnpower und teilweise Ausbildung auf diesen Kampf dort unten vorbereitet ist.Mich würde mal eure Meinung dazu Interessieren, ob ich einfach nur falsche Vorstellungen einer "Kampffähigen" Truppe habe oder doch ein klein wenig recht

und nu gut nacht

Zulu (Benutzer)
NULL
Foren-General
graphgraph
Aw: Luftangriff vor 8 Monaten, 4 Wochen  
Ja angeblich war ja jetzt ein Trupp des KSK vor Ort. Das würde so einiges ändern

Die Quelle ist aber momentan wohl leider nur die Bild.

Wir sind die grünen Teufel!
pandora (Moderator)
NULL
Moderator
graphgraph
Richsen schrieb:
QUOTE:
...Die Internationale Zusammenarbeit wohl nicht statfindet

Internationale was????
Das grösste Problem bei der Zusammenarbeit zwischen den Nationen ist, dass sehr sehr sehr wenige deutsche Soldaten annehmbares Englisch reden, das sag ich jetzt einfach nur aus persönlicher Erfahrung. In andern Nationen sieht das teilweise genau so aus, teilweise sogar noch sehr viel schlimmer (bei uns im Lager konnten von den 60 Tschechen ganze 3 Englisch... Stellt euch mal vor, wie lustig, wenn man denen die Wache übergeben soll...). Allerdings gibt es auch andere Nationen (beispielsweise die Dänen), von denen fast alle in Englisch recht flüssig sprechen können (von den Dänen konnten sogar ein paar Deutsch). Aber selbst, wenn die Sprachbarriere nicht wäre, ist Zusammenarbeit immer ein Problem in dem Bereich, weil sich die Einzelnen Nationen immer sehr für sich in Grüppchen halten (meiner Erfahrung nach).

Einzig an Sylvester und zur Handball-W(?)M haben wir was mit denen zusammen gefeiert.

@Zulu: Quelle ist nicht mehr nur die Bild

Zulu (Benutzer)
NULL
Foren-General
graphgraph
pandora schrieb:
@Zulu: Quelle ist nicht mehr nur die Bild[/quote]

Ah, top.

zum Rest:

Kann ich bestätigen, mit den Spaniern und Franzosen sieht es ähnlich aus. Wir hatten auch ziemliche Probleme.

Von den Belgiern konnte einer Deutsch kaum einer Englisch, wäre der nicht gewesen hätten wir wohl garnichts mit denen am Hut gehabt.

Aber gut, wie angesprochen kann bei uns auch kaum einer gut Englisch, der Lehrgang für FA ist ein Witz in meinen Augen.

Wir sind die grünen Teufel!
Zum Anfang gehen Neues Thema