Home arrow Forum
germanairborne.de
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Aw: Welche Kampfstiefel-Erfahrungen mit KSK3000? (1 Leser) (1) Gast
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Aw: Welche Kampfstiefel-Erfahrungen mit KSK3000?
She_loves_me_not (Benutzer)
Foren-Gefreiter
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Welche Kampfstiefel-Erfahrungen mit KSK3000? vor 7 Monaten, 2 Wochen  
Nachtrag:

Ich habe mir letztendlich den Lowa Renegade GTX MID Men gekauft für 145€.

Der Schuh ist superleicht, sitzt sehr gut am Fuß(es scheint mir auch das er mehr stabilisiert als mein Lowa Combat Boot- kann aber sein das das Leder auch nur noch zu steif ist).

Die Sohle ist sehr griffig- ich hoffe sie läuft sich nicht zu schnell ab da sie sehr weich ist.

Ich habe mir gestern noch Falke TK 1 & 2 cool Socken gekauft. Erfahrungsbericht folgt in den nächsten Wochen...

Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
morkele (Benutzer)
NULL
Foren-Stabsunteroffizier
graphgraph
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL Ort: NULL
Aw: Welche Kampfstiefel-Erfahrungen mit KSK3000? vor 7 Monaten, 1 Woche  
Habe hier etwas mitgelesen und muss jetzt doch noch etwas Beitragen ! Vorab - als Reservist kann ich über Eure aktuellen Anforderungen für Kampfstiefel nicht mitreden - als aktiver Bergsportler aber über Stiefel im Allgemeinen schon !

Falke Socken sind die Besten ! Außerdem produzieren die angeblich noch in Deutschland (Sauerland) - was ich auch unterstützungswert finde.

Was mir auffällt ist, das hier ganz unterschiedliche Anforderungen gemischt werden, die eierlegende Wollmilchsau gibts aber nicht !

Goretex (u.ä.) Stiefel werden nie so atmungsaktiv sein wie welche ohne Membran - aber dafür dicht ! Atmungsaktiv sind diese Schuhe aber nur, wenn sie NICHT mit BW-Schuhcreme oder anderen Fetten behandelt werden, da sich dann die Poren des Obermaterials verstopfen - wenn das passiert hast Du quasi Gummistiefel. Also nur spezielle Pflegemittel verwenden !
Außerdem ist fetten für Stiefel sowieso nicht so gut - Wachspräparate zur Schuhpflege sind da besser.

Leichtere Stiefel die gut atmen (Sommereinsatz) würde ich ohne Goretex o.ä. nehmen, da die Feuchtigkeitsdiffusion nur bei Temperaturgefälle von innen nach außen funktioniert. Also: hohe Außentemperatur verhindert das "Atmen" der Stiefel - wieder der Gummistiefeleffekt !

Fazit: Überleg Dir vorher genau welchen Einsatzfall Du abdecken willst! Leichte atmungsaktive wasserdichte stabile warme Schuhe sind schwer zu bekommen ! So waren unsere Kampfstiefel schon immer: Immer Sommer geben sie warm, im Winter kühlen sie !

Glück ab den grünen Teufeln
JollyJumper (Benutzer)
Fuchs
graphgraph
Aw: Welche Kampfstiefel-Erfahrungen mit KSK3000? vor 5 Monaten, 3 Wochen  
Ich kann von mir selbst behaupten, dass die KSK-3000 Superklasse Schuhe sind. Hab das gleiche Problem wie du. Auch zu empfehlen sind die Lowa Renegade GTX, zumindest für Märsche, für Sachen wie Springen oder ähnliches eher weniger

Zum Anfang gehen Neues Thema